Unsere Qualitätsphilosophie.

Qualität ist das Gegenteil von Zufall.


Die hohe Qualität unserer Arbeit ist Bedingung für unseren Erfolg und den Erfolg unserer Kunden. Wir investieren daher viel in die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Wissens und Könnens. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen, Supervisionen, Intervisionen und der intensive Austausch in unserem Kompetenznetzwerk sind für uns selbstverständlich.

 

Unsere Kunden profitieren außerdem von folgenden Qualitätsstandards, denen wir uns jederzeit verpflichtet fühlen:

  • Wir praktizieren konsequente Kundenorientierung, indem wir unsere Kunden und deren Anliegen in den Mittelpunkt unseres Wirkens stellen. Dabei zeigen wir hohe inhaltliche, zeitliche, örtliche und gedankliche Flexibilität.
  • Wir arbeiten mit professionellen Methoden und kombinieren dabei hoch wirkungsvolle Techniken aus unterschiedlichen Disziplinen wie Systemtheorie, Konstruktivismus, lösungsorientierten Ansätzen, kognitiver Verhaltenstherapie, Transaktionsanalyse oder Hypnotherapie.
  • Wir schaffen größtmögliche Transparenz in unserem Vorgehen. Nur so kann sich eine vertrauensvolle und tragfähige Kultur der Zusammenarbeit entwickeln.
  • Wir pflegen einen wertschätzenden und respektvollen Umgang mit unseren Klienten, Kunden und Kollegen.   Die Unterschiedlichkeit von Menschen sehen wir als Bereicherung, nicht als Hemmnis.
  • Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln, für unsere Kunden und für uns selbst. Daher lehnen wir verantwortungsbewusst auch Aufträge ab, die unser Leistungsspektrum übersteigen und verweisen gerne auf geeignete Partner.
  • Wir betreiben eine kontinuierliche Qualitätssicherung, indem wir mit Kunden und Klienten unsere Dienstleistungen gewissenhaft reflektieren. Dazu nutzen wir in regelmäßigen Abständen professionelle Evaluationsinstrumente.

 

Sie haben weitere Fragen zu unserer Qualitätsphilosophie? Wir freuen uns über Ihren Anruf!