Neue Homepage meiner Privatpraxis für Hypnotherapie

Nach zwei Studienabschlüssen im In- und Ausland und fast acht Berufsjahren im Bereich der Personal- und Organisationsentwicklung habe ich mich 2005 als Berater, Trainer und systemischer Coach selbstständig gemacht. Zahlreiche hypnosystemische Aus- und Fortbildungen in den Bereichen Coaching, Supervision und Organisationsberatung ließen mein Interesse und meine Begeisterung für die Hypnotherapie stetig wachsen und führten schließlich dazu, dass ich diese hochwirksamen Techniken meinen Klienten auch in einem therapeutischen Kontext ermöglichen wollte. So folgten weitere Ausbildungen in Hypnotherapie, Hypnose und Psychotherapie und ich erwarb die staatliche Zulassung zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde auf dem Gebiet der Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz.

 

Heute erlebe ich es als sehr erfüllend, Menschen in schwierigen Lebenssituationen mit dem vielfältigen Interventionsrepertoire der modernen Hypnotherapie zu neuer Lebensqualität zu verhelfen. Ich bin immer wieder begeistert von den breiten Anwendungsmöglichkeiten und der hohen Effizienz dieser Methode. Nach meiner Überzeugung gibt es für bestimmte Störungsbilder, insbesondere im Bereich von psychosomatischen Beschwerden, kaum ein effektiveres psychotherapeutisches Verfahren.

 

Auch meine Coachingklienten profitieren von der Möglichkeit, bei tiefergehenden Problemen (wie z.B. Burnoutsyndrom, anhaltende Schlafstörungen, Angststörungen, depressive Episoden, etc.) unkompliziert in ein psychotherapeutisches Setting übergehen zu können ohne den Sparringspartner wechseln zu müssen.

 

Seit kurzem erstrahlt die Homepage meiner Privatpraxis für medizinische Hypnotherapie und Psychotherapie in neuem Glanz. Dort finden sich viele weitere Informationen zu den Indikationsbereichen und zum Spektrum meiner therapeutischen Angebote: www.hypnotherapie-hessen.de